home blog veganize über uns presse kontakt impressum

Cri de Coeur...

 

 

...proklamiert eine neue Definition von Stil. Cri de Coeur findet „Stil haben“ bedeutet mehr als einfach nur chic zu sein. Dazu gehöre heute – mit wachsendem Bewusstsein für Umweltverschmutzung, Rodungen, Erderwärmung und Ressourcenknappheit – ein verantwortungsvoller Umgang mit der Natur. Das amerikanische Label vereint in seinen Schuh- und Accessoires-Kollektionen beides: aktuelles Design, lässigen Chic und hohe ethische Standards im Umgang mit Lebewesen und Umwelt.

 

Cri de Coeur – französisch für „Aufschrei des Herzens“ – ist ein ausdrücklich veganes Label, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, über einen veganen Lebensstil aufzuklären und den Modemarkt mit schönen, zeitgemäßen und ethisch vertretbar hergestellten Produkten positiv zu verändern. Dabei sieht Cri de Coeur es als seine Mission an, die Idee ethischer Mode in der Modeindustrie zu etablieren und zum Standard zu machen. Persönliche Verantwortung für sich und die Umwelt zu übernehmen, bedeute im Sinne des Veganismus eben nicht nur, darauf zu achten, was über die Ernährung in unseren Körper hineinkommt, sondern auch, womit wir ihn kleiden.

 

Für seine Kollektionen verarbeitet Cri de Coeur vegane Materialien von höchster Qualität, wie hochwertige atmungsaktive und biologisch abbaubare oder recycelte Kunststoffe, Bio-Baumwolle und Hanf.

zurück